Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Manchmal liegt der Zauber so nah. Über die Kunst des Nichtstuns

Cover von Manchmal liegt der Zauber so nah. Über die Kunst des Nichtstuns

Manchmal liegt der Zauber so nah. Ein Buch über die Kunst des Nichtstuns

Einfach mal abschalten – warum fällt uns das so schwer? Dieses Buch beleuchtet die positiven Seiten des Nichtstuns. Angelehnt an das niederländische »Niksen« ist es ein informatives Plädoyer für Entschleunigung, Achtsamkeit und temporären Müßiggang. Da wir, anders als allgemein angenommen, Auszeiten brauchen, um erfolgreicher zu sein. Denn durch diese wertvollen Atempausen im Alltag können wir unsere Kreativität fördern, Stressoren erkennen und einem Burn-out vorbeugen. Wenn wir uns Auszeiten nehmen, gelingt es uns eher, Entscheidungen zu treffen und den Blick auf wirklich lohnende Ziele zu lenken. »Niksen« ist verwandt mit dem dänischen »Hygge« und dem schwedischen »Lagom« und der neue Lifestyle-Trend für alle, die gesünder, entspannter und glücklicher leben wollen.

  • Nichtstun ohne schlechtes Gewissen: Dieses hyggelige Lesebuch verrät uns, warum wir uns öfter Auszeiten nehmen sollten
  • Schmökern mit Mehrwert: Mit zahlreichen Tipps, Übungen und Wissenswertem rund ums Thema Selfcare, Me Time, positives Denken und Selbstliebe
  • Tolle Deko für deinen Couchtisch: Das hochwertige und aufwendig bebilderte Coffee-Table-Book ist ein trendiger Hingucker für deine Wohnung
  • Schenke Auszeiten: Ob die gestresste Freundin oder Kollegin, Schwester oder Mama, dein Lieblingsmensch oder auch einfach du selbst – mehr Zeit für sich kann jeder brauchen
  • Der Umwelt zuliebe: Nachhaltigkeit durch FSC-zertifiziertes Papier und Verzicht auf Plastikfolie

Weniger Tempo, mehr Lebensqualität: Dieses schön gestaltete Lesebuch vereint Informationen, Gedanken, Tipps und Impulse für mehr Entspannung, Entschleunigung und Glück im Alltag. Für alle, die ihr Leben weniger optimieren und wieder mehr genießen wollen.

ISBN9783845838786
Erschienen2020
AutorenLoebnau bibo (5)
VerlagArs Edition
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren