Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Leier und Schwert – Deutsche Freiheitslieder

Cover von Leier und Schwert – Deutsche Freiheitslieder

„Körners Gedichtsammlung „Leier und Schwert“, 1814 von dem Vater herausgegeben, ist das schönste Vermächtnis des Dichters. Wenn seine früheren Gedichte, selbst die besseren, noch an mancher Ungleichheit und Unreife kranken, so sind diese letzten von einer ehernen Geschlossenheit der Form, von einem Adel der Gesinnung, von einem Feuer der Begeisterung, die sie zum unvergänglichen Eigentum unserer Nation machen.“

Rudolf Gottschall.

ISBN9783751980746
Erschienen2020
AutorenKörner Theodor
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren