Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Ich leugne, also bin ich

Cover von Ich leugne, also bin ich

„Wichtig ist es, nicht in der gerechten Empörung zu verharren, sondern zu Lösungen zu kommen, wie mit der neuen Situation zu leben ist.“
Darin besteht im Großen und Ganzen die Essenz von Andreas Cotterells Corona-Tagebüchern, die er unter einem etwas provokanten Titel nun der Öffentlichkeit zugänglich macht. Und sie sind wahrlich lesenswert, erst recht, da sie den jeweiligen Tagesereignissen weniger Bedeutung beimessen als der Frage, wie mit ihnen umzugehen ist. Zum einen wird der Leser mit den Prinzipien des Tao vertraut gemacht, die einen Großteil der Weltsicht des Verfassers ausmachen, zum anderen begegnet er einzigartigen Denkanstößen zu brisanten Themen wie beispielsweise Impfungen oder dem spirituellen Aspekt der Corona-Krankheit. Der eigenwillige Alltagssprachstil, der sich nur hin und wieder über den knappen Tagebuch-Duktus hinwegsetzt, macht die einzelnen Kapitel zu Denk- und Mitfühlerlebnissen, die ihresgleichen suchen und leicht einen breitgefächerten Leserkreis finden sollten.

ISBN9783942469975
Erschienen2021
AutorenAndreas Cotterell
VerlagAndreBuchVerlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren