Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Juleika Lippenrot

Cover von Juleika Lippenrot

Die Erzählungen David Wo?niaks werden durchzogen vom roten Faden des Weiblichen als Dreh- und Angelpunkt des Geschehens, das aber letztendlich nur als Projektionsfläche für den Ich-Erzähler mit all seinen Unfähigkeiten und Leidenschaften dient. Vordergründig werden sie getragen von einem Sehn-suchtsmotiv, einer Verlorenheit, einer durchgängigen Melancholie und Über-forderung, die sich in immer wiederkehrenden urbanen Motiven manifestiert. Die Episoden finden im Wechselspiel zwischen der Kühle der Bauten und der Rückbesinnung auf das Natürliche statt.

Im Stil einer nüchternen Romantik versucht der Autor, besondere Momente im Erleben „in Pastellfarben“ festzuhalten, die mit den „himmelblauen Farben“ seiner Angebeteten korrespondieren oder Situationen „in Marmor“ zu schlagen, sich und die Geliebte „in Gold“ zu „gießen“.
Hier schwelgt ein Schöngeist in der Ästhetik der Welt und malt uns eine poetische, pastellfarbene Hommage an die Weiblichkeit. Um sich selbst im Duft derselben und seinen Erinnerungen daran zu verlieren.

ISBN9783943292374
Erschienen2016
AutorenWo?niak David
Verlagchiliverlag
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren