Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Lumera Expedition 3

Cover von Lumera Expedition 3

Die Hoffnung der Lebenden sind die Toten.

Ein verzweifelter Notruf von der Erde erreicht die neue Kolonie auf Lumera. Nicht nur das Überleben der Menschheit steht auf dem Spiel, sondern das Schicksal allen Lebens im bekannten Universum.

Ausgerechnet jetzt bedroht ein tot geglaubter Feind den Frieden zwischen Menschen und Kidj’Dan: Dr. Elias Fox, der skrupellose Politiker, ist dank seiner Hyperbots zu einer wandelnden Superwaffe mutiert und kennt nur noch ein Ziel: Rache.

Julia Jennings und ihre Freunde versuchen mit vereinten Kräften, der Bedrohungen Herr zu werden. Mit einem Raumschiff der Kidj’Dan gehen Julia, John Stanhope und Ondras auf Rettungsmission – zurück zur Erde. Peter Jennings bleibt auf Lumera und sucht die im Krieg verschollene Anastacia. Präsident Lenoir hilft ihm dabei und folgt ihm in den gefährlichen Dschungel Lumeras, obwohl er weiß, dass hier sein Erzfeind auf ihn lauert.

Die Entdeckung der Technologie einer untergegangenen Alienkultur ändert jedoch alles. So traurig die Geschichte dieses alten Volkes auch ist, ihre Technik könnte das Leben im Universum für immer verändern und die Apokalypse auf der Erde abwenden. Werden Menschen und Kidj’Dan die Artefakte sinnvoll nutzen? Oder wird sie dasselbe Schicksal ereilen wie die Kultur, die einst diese Wunder erschuf?

„Die Trilogie sollten alle lesen, die mögliche Antworten auf derzeit drängende Umwelt- und soziologische Fragen bekommen möchten. Jona Sheffield versteht es perfekt, heutige Probleme mit zukünftigen Lösungsansätzen in einer spannenden Story zu verbinden. Im dritten Band steigert sie nochmals die Rasanz in der Handlung und lässt am Schluss Raum für eine Fortsetzung auf Lumera.“ – Kerstin Bachmann

ISBN9783963572821
Erschienen2021
AutorenJona Sheffield
VerlagBelle Epoque Verlag
Genre, , ,
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren