Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Geschichte und Sagen aus Hohenbucko und dem Schliebener Land

Cover von Geschichte und Sagen aus Hohenbucko und dem Schliebener Land

Von Generation zu Generation wurden diese kleinen Geschichten und Sagen weitererzählt. Besonders die älteren Mütter und Frauen beim Federn reißen, Plaumen knacken oder bei den früher üblichen fröhlichen Strick- und Spinnabenden an den langen Winterabenden (ohne Fernseher) erinnerten sich an die eine oder andere Begebenheit aus längst vergangenen Zeiten und erzählten sie auch. Im Schutze der Dunkelheit schlich ich zu den damals noch einfach verglasten Fenstern hinter denen die „Alten“ ihre Geschichten erzählten.

ISBN9783869293356
Erschienen2016
AutorenMannfred Schmidt
VerlagREGIA VERLAG
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren