Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Das, was übrig bleibt

Cover von Das, was übrig bleibt

Herr Gott hat einen Plan. Es nervt ihn schon lange, wie mit seinem Werk umgegangen wird. Soll die Krone seiner Schöpfung doch mal endlich wieder zur Besinnung kommen, die wahren Werte des Lebens erkennen!
Er schickt ein neuartiges Virus auf die Erde. Dieses verbreitet sich schnell und versetzt die Menschheit weltweit in Angst und Schrecken. Schnell erkennen die Menschen, dass das Leben nicht planbar ist, dass Macht, Schönheit und Geld keine Garanten für Glück darstellen.
Herr Gott wählt sich willkürlich drei Menschen aus, die er beobachten will. Pretty, Stan und Anke sind aus Menschensicht gescheiterte Existenzen, aber bei genauerer Betrachtung doch gerade das, was er sich damals bei seiner Schöpfung gedacht hatte.
Menschsein sollte nicht leicht sein. Herr Gott will, dass die Menschen erkennen und für sich erkämpfen, was wirklich wichtig ist. Er hat ein Experiment gewagt, und nun gilt es, herauszufinden, ob Menschsein sich lohnt.
Eins kann er nicht begreifen: Warum verletzen sich Menschen, die sich etwas bedeuten, immer wieder gegenseitig? Herr Gott erhofft sich von seinem Experiment die Beantwortung dieser Frage.
Schlauer Plan, Herr Gott, aber vergiss es! Du kannst tausendmal ein Gott sein, aber auch du wirst die Menschen niemals verstehen können, selbst wenn du Psychologie studieren solltest. Laut Definition ist die Psychologie eine empirische Wissenschaft, die sich zum Ziel gemacht hat, menschliches Erleben und Verhalten, deren Entwicklung im Laufe des Lebens sowie alle dafür maßgeblichen inneren und äußeren Ursachen oder Bedingungen zu beschreiben und zu erklären.
Ein großes Ziel. Aber unerreichbar.

ISBN9783740769543
Erschienen2020
AutorenFriedberger Linda S.
VerlagTWENTYSIX
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren