Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Fische vom Olivenbaum

Cover von Fische vom Olivenbaum

‚Über Nacht fallen / Fische vom Olivenbaum / Brot / auf des Dichters Morgentisch‘

Griechenland, das Gastland der Frankfurter Buchmesse des Jahres 2001, ist Gegenstand und Inspirator des dritten Lyrikbandes der Autorin von „Unter der Salzhaut das Süßherz“. Ihre Gedichte handeln vom Schreiben in der südlichen Natur zu Zeiten des Tages, der Nacht, des Jahres, sie berichten von Götterlaunen, Trauerbäumen und dörflichen Ewigkeiten und immer wieder vom Meer, in dem sich die Schafe waschen und das sich nächtlich auskämmt.

Die Gedichte von Monika Petsos lassen sich nicht nur als verklärende Reiseimpressionen lesen. Neben dem Leichten, den Motiven des Schwebens und Getragenwerdens finden sich auch in diesem Werk wieder Momente der Morbidität, der Krankheit, der Vergänglichkeit.

‚Mein Kopf / ein südlicher Gedanke / Sonnenflug leicht wie Licht // die stecken schwermütig / im Schatten von Wurzeln‘

ISBN9783920591636
Erschienen2017
AutorenMonika Petsos
VerlagNeues Literaturkontor
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren