Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Also dann bis morgen

Cover von Also dann bis morgen

William Maxwell erzählt aus den Tagen der Kindheit im amerikanischen Mittelwesten. Aus einer Distanz von mehr als einem halben Jahrhundert spürt er einer Jungenfreundschaft nach, die an dem ungeheuerlichen Ereignis eines Mordes zerbricht. Indem Maxwell den Motiven des Mordes nachgeht, erzählt er von verratener Freundschaft, Eifersucht, Liebe und Angst. Er zeichnet zugleich ein Bild zweier Familien, zweier unglücklicher Ehen und eine Zeit unwiederbringlich verlorener Gefühle. »… eine unerhört subtile Miniatur.« Michael Ondaatje »William Maxwell ist einer dieser geborenen Es-war-einmal-Erzähler.« Die Zeit

ISBN9783596114870
Erschienen2001
AutorenWilliam Maxwell
VerlagFISCHER Taschenbuch
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren