Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Jugendsünden vergisst man nicht

Cover von Jugendsünden vergisst man nicht

Als ob sie an einer Zeituhr drehen könnte, versetzt Gudrun Hermann den Leser in die Nachkriegsjahre, erzählt aus ihrer Kindheit in einem Dorf im Schönbuch.
Die kleine Gundi, der wir in diesen Erzählungen begegnen, liebt die Gefahr. Sie fährt lieber mit dem Schlitten mit großen Kindern auf einer schmalen Brücke über den vereisten Bach anstatt in der warmen Stube mit Puppen zu spielen.
In den weiteren Buchabschnitten wird Gundi erwachsen. Sie entwickelt sich zu einer selbstbewussten jungen Frau, die ihr Leben mutig gestaltet und immer wieder mit ihren ausgefallenen Ideen überrascht.
Daneben verarbeitet Gudrun Hermann in ihren Geschichten ganz aktuelle Themen aus dem Arbeitsleben wie Mobbing am Arbeitsplatz, Machtkämpfe in einem Betrieb, Arbeitslosigkeit, Gewalt in unserer Gesellschaft und immer wieder die Rolle der Frau im Berufsleben und in der Familie.
Ihre Geschichten und Erzählungen sind spannend und glaubwürdig wie das Leben selbst. Sie strahlen Lebensmut aus.

ISBN9783934852525
Erschienen2001
AutorenGudrun Hermann
VerlagGeest-Verlag
Genre, , ,
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren