Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Hermannsverfinsterung

H

Die Hermannsverfinsterung – das ist ein übermütiger Sommernachtstraum, voller Komik, voller Liebeshändel und fantastischer Abenteuer, der unter den Nachfahren des Arminius und ihren Mitbürgern, die aus der Türkei zu ihnen kamen, in der ostwestfälischen Provinz spielt. In bengalischer Beleuchtung begegnen uns Frauen von verführerischer, geheimnisvoller Schönheit und Männer, die von Liebe, Bier und Fußball träumen.
Allabendlich finden sie sich bei Mehmed Akdemir in der Gaststätte Brandler zusammen, und hier erscheint auch der Zigaretten rauchende Engel, der die Geburt eines neuen Hermanns verkündigt. Der wird auch nötig sein, denn bedrohliche Wolken ziehen über dem idyllischen Lipperland auf.

ISBN9783860390184
Erschienen2008
AutorenBuchmann Jürgen
VerlagAJZ
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren