Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

John Difool – Vor dem Incal

Cover von John Difool – Vor dem Incal

Wie alles begann
Alexandro Jodorowskys und Moebius’ Space Opera um den „Incal“ ist die international renommierteste Science-Fiction-Comicreihe – ein Klassiker, der beider Ruf als das herausragende Autorenduo der grafischen Erzählung begründete.
Nach sechs von Moebius in Szene gesetzten Episoden übernahm Zoran Janjetov die grafische Realisierung weiterer sechs Teile, die dem Urzyklus „Vor dem Incal“ gewidmet sind. Darin führt er uns gemeinsam mit Jodorowsky in die Jugend des Protagonisten John Difool ein und erzählt, wie dieser – auf der Suche nach seiner Identität – auf seinen treuen Weggefährten Dipo, den Metabaron und zahlreiche weitere Schlüsselfiguren des Universums um den „Incal“ trifft.
Anlässlich der Neukolorierung des Urzyklus entschloss Janjetov sich, alle sechs Episoden komplett neu zu zeichnen, die in dieser Ausgabe ihre deutsche Erstveröffentlichung erfahren werden.

ISBN9783770432233
Erschienen2008
AutorenJodorowsky Alexandro
VerlagEgmont Comic Collection
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren