Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Alles Sport

Cover von Alles Sport

Sport diene der Völkerverständigung, Sport habe etwas mit Fairness zu tun, Sport inszeniere harmlose Wettkämpfe? Daran glauben Sie noch? Reinhard P. Gruber wird Sie eines Besseren belehren: ‚Seit der Antike waren die besten Sportler gedopt. So wie die Dichter.‘ Volksgesundheit? ‚Bis jetzt schwimmt in Österreich nur die Regierung, das Volk noch lange nicht.‘
Dieses Buch ist eine Auswahl aus Grubers in der Presse erschienenen Kolumnen zu allerlei sportlichen Themen, wobei er nicht nur Weltmeisterschaften und Olympiaden im Blick hat, nicht nur Fußball und Abfahrtsläufe; Gruber berichtet genauso kritisch von seinen Tagen auf dem Jakobsweg in Spanien, vom Schwammerlsuchen in den heimischen Wäldern und von seinen Erfahrungen mit dem Heimtrainer. Alles ist Sport. Und alles muss beim Sprechen über Sport berücksichtigt werden: das Publikum, die Medien, das Wetter, das Einst und das Jetzt, Schoko-Eier und der Stainzer Literatursommer (den R.P.Gruber seit Jahren in seiner Heimatgemeinde veranstaltet).
Alles Sport ist eines der witzigsten und originellsten Bücher zum Thema, dafür garantieren die Respektlosigkeit des großen steirischen Satirikers, seine Ungebundenheit und seine Spielfreude.

ISBN9783854207450
Erschienen2008
AutorenReinhard P. Gruber
VerlagDroschl M
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren