Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Mords – Weihnacht

Cover von Mords – Weihnacht

Vierundzwanzig Tage vor Weihnachten klingelt das Telefon im Atelier des Modezaren Jean-Claude Ducruet, der in einer kleinen Burg in der Abgeschiedenheit der tief verschneiten Eifel residiert. Ein anonymer Auftraggeber bestellt ein Kleid für das Christkind.
Die gewünschten Maße sind 90 Komma 4, 60 Komma 8, 91 Komma 2, einsdreiundachtzig. Nur die kostbarsten Stoffe sollen Verwendung finden, und pünktlich bis zur Mitternacht des Heiligen Abends muss das Werk vollbracht sein.

Nur kurze Zeit später wird eine Leiche auf einem Wanderparkplatz entdeckt, deren Körper exakt dieselben Traummaße hat. Die Tote ist Mandy Schlothausen, und bis zu ihrem jähen Ende hat sie als Pastoralreferentin in einer kleinen Eifelgemeinde gearbeitet. Aber alles deutet darauf hin, dass die Tote ein Doppelleben mit Kontakten zum Rotlichtmilieu geführt hat.

Das Erzbistum beauftragt ausgerechnet Kaplan Florian Unkel damit, die schlüpfrigen Aspekte des Ablebens ihrer Angestellten dezent unter den Teppich zu kehren, bevor Kommissarin Coltella darauf stößt. Aber Unkel wird neugierig und macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem Mörder. Schon bald bekommt er Hilfe von Oma Brock, der rustikalen Schneidergehilfin des Modezaren, die der festen Überzeugung ist, dass Ducruet hinter der Tat steckt. Zu zweit schlittern sie in eine haarsträubende Weihnachts-Kriminalkomödie mit Plätzchen, Glühwein und Pistolenschüssen.

Ein Adventskalenderbüchlein mit vierundzwanzig Kapiteln und eine Tafel köstlicher Weihnachtsschokolade im edlen Organzabeutelchen – Das perfekte Geschenk zum Fest der Liebe.

ISBN9783940077387
Erschienen2008
AutorenRalf Kramp, Henn Carsten S, Monica Mirelli
VerlagKBV
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren