Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Wir haben der Welt in die Schnauze geguckt

Cover von Wir haben der Welt in die Schnauze geguckt

„Das Schwere leicht zu sagen“ – darin liegt in Peter Rühmkorfs Augen Erich Kästners große Kunst. Rühmkorf war siebzehn jarhe alt, als er Kästner zum ersten Mal begegnete, einem Dichter, der ihn „auf der Stelle in den Bann schlug und eines Neuen belehrte“. In diesem Band versammelt Rühmkorf eine persönliche Auswahl der besten Gedichte seines großen Kollegen und gibt Auskunft darüber, warum ihm Kästner ein Leitbild war.

ISBN9783855359943
Erschienen1970
AutorenKästner Erich
VerlagAtrium Zürich
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren