Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Gotteskinder

Cover von Gotteskinder

Simon Bronski wird nicht damit fertig. Nicht mit den Erlebnissen seiner Kindheit und nicht mit dem, was sein Leben seitdem ausmacht. Nach einem abgebrochenen Psychologiestudium findet er keine neue Orientierung. Dass ihn seine Freundin ohne Vorwarnung verlässt, macht die Sache nicht besser, und er beauftragt die Detektivin Clara Fall, Eleonore zu suchen. In dieser Situation begegnet ihm sein Jugendfreund Marius, der als Rechtsanwalt tätig ist. Und die beiden drohen im Alptraum ihrer Kindheit zu versinken. Während Clara chaotisch durch ihr Leben surft und im Internet auf eine Spur stößt, die Eleonore in einer Sekte vermuten lässt, treffen Bronski und Müller in einer Kirche auf Pater Matthias, der durch die Freunde mit seiner unchristlichen Vergangenheit konfrontiert wird. – Der Roman spielt vorwiegend im Berliner Stadtteil Schöneberg; zentrale Begegnungsstätte der Romanfiguren ist das Café Bilderbuch. Eine Auswahl der Romanfiguren findet sich am Schluss dieses Buches; Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind keineswegs zufällig, sondern beabsichtigt.

ISBN9783936915006
Erschienen2002
AutorenAdelheid Gehringer, Hücker Franz-Josef
VerlagAkazien Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren