Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Das Recht ein Mensch zu sein

Cover von Das Recht ein Mensch zu sein

Helmut Kober berichtet von Siegen und Niederlagen der Menschen im Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen demokratischem Humanismus und menschenverachtendem Faschismus und nimmt selbst leidenschaftlich Anteil an der Auseinandersetzung der Völker für Humanität, Freiheit, Frieden, für eine solidarische und sozial gerechte Gesellschaft.
Im vorliegenden Buch lässt Helmut Kober die Vergangenheit aufleben. Er beschreibt Hitlers Weg an die Macht, seine Schreckensherrschaft, erinnert an den großen Pogrom von 1938, den Holocaust, den manche deutsche Zeitgenossen nicht wahrhaben wollen. Er erinnert an Terror und den Nazi-Krieg, offenbart seine Kontakte zur Résistance, seine Desertion und die Mitarbeit im Komitee Freies Deutschland sowie seine drei Jahre Kriegsgefangenschaft.
Sicher kann der Autor in seinem spannend geschriebenen Buch nur Ausschnitte dieser Zeit berücksichtigen. Das gelingt ihm aber auf verständliche und eindringliche Art in einem lebendigen Erzählerstil.
Von großem Interesse dürften für den Leser die Kapitel über die international bekannte und verehrte Schriftstellerin, Fotografin und Filmemacherin Eva Siao sein.

ISBN9783933037343
Erschienen1970
AutorenHelmut Kober
VerlagAngelika Lenz Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger30 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren