Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Das vergessene Märchen

Cover von Das vergessene Märchen

Der Sternenreiter verliert auf seinem Weg über das Himmelszelt ein seltsames Kästchen. Wenn man es öffnet erscheint ein himmlisches Licht, das Körper und Seele wärmt.
Ein Zwerg und eine Elfe streiten darüber, wer es zuerst gefunden hat und behalten darf. Schließlich gibt der Zwerg Elerich es der kleinen Christine, die erst ihre Familie und dann den Königshof mit dem herrlichen Licht beglückt.
Doch die böse Feuerhexe reißt das Kästchen an sich — sie will damit den ewigen Sommer erschaffen und das Land ins Unglück stürzen. Christine macht sich mit der Elfe Vergimini auf den Weg, die Hexe in ihrem Versteck aufzuspüren und das Kästchen zurückzuholen.

Böse Hexen, gute Feen, Zwerge und Elfen. und mitten drin ein kleines Mädchen mit reinem Herzen. Karl-Heinz Sawitzky erzählt hier ein neues Märchen im klassischen Stil, das von Annette Liebschner mit 35 ganzseitigen Farbillustrationen versehen wurde.

ISBN9783935202619
Erschienen2008
AutorenSawitzky Karl-Heinz
VerlagSchmitz Andrea
Genre
AusgabeHardcover
ZielgruppeKinder
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren