Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Tomas Tranströmer

Cover von Tomas Tranströmer

Die Gedichte des 1931 in Stockholm geborenen schwedischsten der schwedischen Dichter sind Fluchtburgen seiner Seelenpanik und zugleich Brückenköpfe im funkelnden Kosmos. Sie betrachten die heimische wie die bereiste Welt mit anhaltender Verwunderung und mitwachsenden Wunden. Der ob seiner verblüffenden Bilder Gerühmte widmete seine frühen Berufsjahre gestrauchelten Jugendlichen in ihren Zellen, ihrer Mutter aus Stein. Sich selbst in seinem Hotelzimmer sah er als zitternde Kompaßnadel, die der Orientierungsläufer durch den Wald trägt: glücklich wie ein an Land gezogener Kahn.

ISBN9783931329983
Erschienen2012
AutorenTranströmer Tomas
VerlagMärkischer Verlag Wilhelmshorst
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren