Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Die Tochter der Hippiefrau

Cover von Die Tochter der Hippiefrau

Dana lebt mit ihrer Familie und ihrer Mutter Billa, einer Althippiefrau, in einer Jugendstilvilla in Heidelberg. Als ihr Mann Maximilian dieses Idyll durch taktisch unkluges Handeln aufs Spiel setzt, trennen sich die Ehepartner. Dana sucht Trost in den Armen eines Mannes, der in jeglicher Hinsicht perfekt zu sein scheint und ihr seine Naturphilosophie nahezubringen versucht. Zeitgleich scheint Billa in Albträumen die Vergangenheit einzuholen. Dana findet Billas Tagebücher, die sie in ein Indianerreservat in der Zeit der 1960er Jahre führen und auf ein Verbrechen in jener Zeit hinweisen, in welches ihre Mutter verwickelt war. Plötzlich verschwindet Maximilian durch tragische Umstände und sie begibt sich auf die Suche nach ihm, um sich Klarheit über ihre Gefühle zu verschaffen. Auch Billa geht auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Gleichzeitig begibt sich Sam Running Bear nach der Enthüllung des Testaments seiner Mutter auf die Suche nach dem Ursprung seines Unglücks.

ISBN9783960141006
Erschienen2016
AutorenMaria Messmer
Verlagwinterwork
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren