Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Tropikalisiert

Cover von Tropikalisiert

„Gehen Sie mal für fünf Monate rüber und unterstützen Sie den Verkaufsleiter in São Paulo. Mit diesen Worten verabschiedete mich mein Chef aus seinem Büro, und zwei Wochen später saß ich im Flieger nach Brasilien.“
Und damit beginnt für Alexander Stampfer das größte Abenteuer seines Lebens. Nach dem anfänglichen Schock über das tropische Klima, die hemmungslose Umweltverschmutzung, die chaotischen Verkehrsverhältnisse und die allgegenwärtige Kriminalität lernt er im Zuge seiner beruflichen Tätigkeit das Land und die Leute unter dem Äquator mehr und mehr kennen und lieben. Und aus den fünf Monaten werden über zehn Jahre, in denen er nicht nur viele Freunde findet, sondern auch eine Familie gründet.
In diesem humorvoll-unterhaltsamen Reise- und Erfahrungsbericht erfährt der Leser nicht nur bemerkenswerte persönliche Erlebnisse und viel Wissenswertes über das fünftgrößte Land der Erde und seine Anrainerstaaten, ganz nebenbei erhält er auch Einblick in die Tätigkeitsbereiche international agierender Unternehmen.

Alexander Stampfer wurde 1971 in Ingolstadt geboren. Seine Ausbildung und sein beruflicher Werdegang in der Rieter AG, einem der weltweit führenden Anbieter für Textilmaschinen, führte ihn in viele Länder der Welt, vor allem aber nach Brasilien, das ihm zur zweiten Heimat wird. Seinen langjährigen Aufenthalt dort hat er in seinem mitreißenden Bericht „Tropikalisiert“ festgehalten.
Alexander Stampfer lebt heute mit seiner brasilianischen Ehefrau und seiner Tochter in Ingolstadt.

ISBN9783735798145
Erschienen2013
AutorenStampfer Alexander
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren