Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Die Obdachlosen lesen Nietzsche

Cover von Die Obdachlosen lesen Nietzsche

Toni Kleinlerchers Prosaminiaturen sind Reflexionen auf Beobachtungen japanischer Rituale und Alltagssituationen: Unbedeutendes, Privates, auf der anderen Seite aber auch ganz Wesentliches, vielleicht sogar Typisches. Das Beistellen von japanischen Kalligrafien, welche eine Interpretation der jeweiligen Titel dieser Texte zeigen, stellt diese „Takes aus japanischen Tagen“ in das Umfeld, dem sie entspringen. Der letzte Teil dieser Textsammlung ist Dekompositionen von Tankas in regional gemischtem Tiroler Dialekt gewidmet – eine lustvolle spielerische Auseinandersetzung mit dem ältesten literarischen Kulturgut Japans.

ISBN9783902665508
Erschienen2012
AutorenToni Kleinlercher
VerlagKlever Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren