Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Sterben! Leben! Lieben!

Cover von Sterben! Leben! Lieben!

Wunderlich und wundervoll, raubeinig und feinsinnig, fremd und vertraut. Solcherart spannt Thomas Alexander Imre, der sich selbst nicht als einen Dichter sieht, in seinen Gedichten den Bogen, wenn er in Lyrik, Epik und Dramatik dem Tod, dem Leben und der Liebe seine Aufwartung macht. Als eine weitere Besonderheit finden sich im vorliegenden Band Entstehungsgeschichten zu den darin enthaltenen Gedichten. Diese geben auf offenherzige sowie originelle Weise Einblick in die „W-Fragen“, wie beispielsweise: Was ist sexy und rockt, und wem sollte man Almosen geben? Welcher „Ort“ ist für uns weiter entfernt und fremder als die äußerste Galaxie in unserem Universum, und wer ist eine blöde, griesgrämige Kuh und warum? Wie dankbar macht es den Autor, wenn er von einer schönen, berühmten Frau im Café geküsst wird, und wieso tummeln sich auf den Straßen einer Millionenstadt Heerscharen von fehlgeleiteten Kindern, die zu Monstern mutieren? Was ist schon pervers, und in welchem Bereich ist weniger oft mehr? Verdient man mit dem Schreiben von Gedichten einen Haufen Geld, und wie sehr kann es einen dabei hunzen?

ISBN9783740754600
Erschienen2019
AutorenImre Thomas Alexander
VerlagTWENTYSIX
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren