Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Stadt im Zwielicht. Kriminalroman

Cover von Stadt im Zwielicht. Kriminalroman

„Stadt im Zwielicht“ erzählt die Geschichte eines Mordprozesses, in dem das Urteil schon vorher abgesprochen wurde. Der Angeklagte Zander soll seine Freundin, eine Telefonistin in der Stadtverwaltung, getötet haben. Ganz andere Zusammenhänge offenbaren sich jedoch dem pensionierten Amtsgerichtsdirektor Rudolf Seehusen. Er entdeckt sehr schnell, daß sich hinter dem Prozeß eine mörderische Verbindung von Justiz, Korruption und Prostitution verbirgt. Plötzlich hat er es mit einer Stadt im Ziwelicht zu tun.
Mit Seehusen taucht in der deutschen Krimi-Landschaft eine neue Figur auf: Als Dektektiv der späten Jahre, vertraut mit Trick und Tücke der Wahrheitsfindung, fällt ihm die Lösung der Fälle zu, die von Polizei und Justiz entweder falsch oder gar nicht aufgeklärt wurden.
„Im besten Sinne ordentlich erzählt.“ (Frankfurter Rundschau)

ISBN9783898116848
Erschienen2000
AutorenNorbert Leppert
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren