Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Bevor ich es vergesse …

Cover von Bevor ich es vergesse …

Bernd Reiche, Jahrgang 1941, der Autor des neu erschienenen Episodenbuches „Bevor ich es vergesse“, ist ein echtes Meininger „Kind“. In einem bunten, unterhaltsamen Mix erzählt er in seinem bei edition winterwork erschienenen Buch mal humorvoll, mal ernst Begebenheiten aus seinem Leben, beginnend bei der Kindheit in den letzten Kriegsjahren und gefolgt von der Zeit danach. Bernd Reiche berichtet über die derben Jugendstreiche einer bunt zusammengewürfelten Kinderclique in seinem damaligen Wohnumfeld. Er schildert in lockerem Stil Alltagserlebnisse aus seiner südthüringischen Heimatstadt Meiningen im Laufe der Zeiten und beleuchtet die schöne Zeit der Jugendliebe zum anderen Geschlecht.
Das Buch trägt neben sehr unterhaltsamen Aspekten auch in Teilen gewissermaßen die Züge eines Zeitspiegels für die Stadt Meiningen und das Leben in der DDR.
Bernd Reiche erzählt Kurioses und Ernstes aus seinen Berufsjahren, schildert Erlebnisse aus seiner langen Zeit als nebenberuflicher Tanzmusiker und gewährt vorwiegend heitere Einblicke in seine Militärdienstzeit bei der NVA-Volksmarine und den Landstreitkräften der DDR. Hin und wieder äußert er auch kritische Gedanken aus persönlicher Sicht und aus eigenem Erlebtem auf politische Ereignisse zwischen 1945 und 2002.

ISBN9783864683183
Erschienen2012
AutorenBernd Reiche
Verlagwinterwork
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren