Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Harlem-Romane

Cover von Harlem-Romane

Was die Kriminalromane von Chester Himes durchweg auszeichnet, ist seine genaue Kenntnis von Milieu, Sprache und Kommunikationsformen der schwarzen Großstadt, die noch in unscheinbaren Gesten und Regungen der Akteure den Kontext einer unverfälschten Folklore und Intonation zu erkennen geben. Zusammengenommen vermitteln diese Bücher eine ganze Soziologie von Harlem. (Kindlers Literaturlexikon)

ISBN9783293204614
Erschienen2009
AutorenHimes Chester
VerlagUnionsverlag
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren