Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Liebe Furcht Vergänglichkeit

Cover von Liebe Furcht Vergänglichkeit

Dem bekannten Arzt Walter von Rechlin gelingt es zusammen mit seinen osmanischen Kollegen die Pest in Istanbul zu bekämpfen. Vom Sultan reich belohnt will er nach Konstanz zurückkehren, um seine Tochter Sophia, die er viele Jahre nicht mehr gesehen hat, wieder in seine Arme zu schließen. Doch das Schicksal verschlägt ihn nach Venedig. Nach einem Kerkeraufenthalt heilt er die pestkranke Tochter des reichen Patriziers da Silva und wird aus Dankbarkeit in dessen Familie aufgenommen. Als Rechlin selbst schwer erkrankt, beschließen Cesare, der Sohn da Silvas und dessen Freund und Diener Marcello, Sophia zu ihrem Vater nach Venedig zu bringen. In der kleinen Allgäuer Stadt Immenstadt wollen sie sich mit Sophia treffen. Diese Begegnung verläuft sehr unglücklich. Sophia wird verhaftet und eingekerkert, denn sie wird eines schweren Verbrechens bezichtigt. Die Beweise gegen sie sind erdrückend und das dortige Blutgericht muss das Todesurteil gegen Sophia verhängen. Wird es den Venezianern gelingen, die Beschuldigte vor dem Schwert des Scharfrichters zu retten? Wird der todkranke Rechlin seine Tochter jemals wieder in seinen Armen halten können?

ISBN9783931951658
Erschienen2012
AutorenKöhnlein Werner
VerlagHephaistos
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren