Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Was sonst?

Cover von Was sonst?

Der dritte Gedichtband von Michael Fisch mit dem Titel »Was sonst?«, der im Jahr 2003 entstand, enthält 60 Texte. Erneut blitzen Themen des Alltags auf, beispielsweise in der poetischen Beschreibung westlicher Konsum- und Alltagskultur. Hierbei wird eine oftmals lustlos zitierte Popkultur dekonstruiert. Liebe und Freundschaft, Vertrauen und Verlust konturieren ein Themenfeld mit dem Titel »Ritual und Alltag«. Hier werden die Begriffe von Verzweiflung und Verabredung, Vergangenheit und Verwunderung, Verminderung und Verwesung zur zentralen poetischen Beschreibung. Gemäß der Einsicht, auf Erden sei alles eitel, schlussfolgern diese Texte die Vergänglichkeit ebendieser Welten. Europas Mythos vom dunklen Kontinent wird in den letzten Gedichten thematisiert. Zentrale Schlagwörter wie Mythos und Heilkunst lassen einen kaum verstehbaren Zauber aufblitzen und werben für ein Afrika eigener Realitäten und Phantasien mit Traum und Magie, Wunsch und Zauberspruch.

ISBN9783860341575
Erschienen2004
AutorenMichael Fisch
VerlagEdition diá Bln
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren