Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

So ebbes!

Cover von So ebbes!

Friedrich Karl Reuß wurde 1932 in Esslingen geboren und lebt seit 1987 in Lichtenwald. Mit seinem ersten Bericht über den Lichtenwald-Tag am 5. Mai 1998 auf der Landesgartenschau in Plochingen begann er mit dem kontinuierlichen Schreiben über kulturelle Veranstaltungen in Lichtenwald, wie Ausstellungen, Konzerte, Lesungen. Er sieht darin eine ihn im Alter erfüllende Aufgabe und freut sich über das rege Interesse seiner Leser. Seine Berichte werden in der Esslinger Zeitung und im Reichenbacher Anzeiger veröffentlicht.
Die gedankliche Anregung zu diesem Buch ging von Bürgermeisterin Lucia-Maria Herrmann aus. Diesen Wunsch griff der Autor gerne auf. In zahlreichen Interviews und Einzelgesprächen mit Ortsansässigen sammelte er Anekdoten und Geschichten aus dem Alltagsleben von Hegenlohe, Thomashardt und Schlichten. Deren Auswertung ergab letztlich einen interessanten Querschnitt gelebten Lebens auf dem rauhen Schurwald.

ISBN9783896768438
Erschienen1970
VerlagSchneider Hohengehren
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren