Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Toilettenlektüre

Cover von Toilettenlektüre

Kann man aus einem Buch mehr machen als nur ein Buch? Mit dieser Frage habe ich mich intensiv beschäftig, nachdem mir ein Freund erzählt hatte, er hätte mein erstes Buch „Aus- und Einsichten“ für einen Franken in einem Brockenhaus erstanden. Ich kam zum Schluss, ein Buch muss mehr können, als in einem Regal zu verstauben. Nach „Irrwege“, das den Anschluss an die Weltliteratur nur knapp verpasste, machte ich im Vorwort zu meinem dritten Werk „Wurst und Brot“ bereits ein paar Vorschläge, vom Kaffeekannenuntersatz über die Verwendung als Fliegenklatsche bis hin zum Lesestoff auf dem stillen Örtchen. Intensive Studien haben gezeigt, letzteres ist eine Marktlücke. Das vorliegende Buch soll diese nun schliessen. „Toiletten Lektüre“ besitzt eine ausgeklügelte Aufhängevorrichtung für das stille Örtchen. Inhaltlich bin ich meinem Motto treu geblieben: „Das Leben ist zu kurz für lange Geschichten“.

ISBN9783905724288
Erschienen1970
AutorenRalph Weibel
Verlagedition punktuell
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren