Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Der ewige Fremde

Cover von Der ewige Fremde

DER EWIGE FREMDE erzählt die eindrückliche Lebensgeschichte von Prof. Dr. med. Scharif Nadjafi, der im Alter von zwanzig Jahren aus dem Iran nach Deutschland kam, um Medizin zu studieren. Schilderungen aus seiner Kindheit lassen uns die politisch-gesellschaftlichen Gegebenheiten der vierziger und fünfziger Jahre unter beiden Shahs der Dynastie Pahlavi miterleben. Sein ereignisreicher Weg zum Chirurgen, Wissenschaftsrat und Professor, sowie zum ausserordentlichen Professor mit mehreren Facharztanerkennungen und Diplomen, war von Freunden und Kollegen, medizinischen Vorbildern und Koryphäen der modernen Chirurgie begleitet. Aber auch von Vorurteilen, Missgunst, Intrigen und Ausländerfeindlichkeit, die ihn immer wieder dazu zwangen Rückschläge einzustecken und zu versuchen, sich mit zusätzlichen Fachkenntnissen zu profilieren. Wir begleiten den Autor auf diesem Weg durch die Schweiz und Deutschland, Europa und Amerika, durch Höhen und Tiefen, Freud und Leid und erleben so einen spannenden und persönlichen Zeitspiegel der letzten acht Jahrzehnte.

ISBN9783842378780
Erschienen2012
AutorenScharif Nadjafi
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren