Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Im Schatten der Türme

Cover von Im Schatten der Türme

Was hätte daraus werden können? Sie waren jung, als sie sich liebten, und sie wollten leben, denn es war eine Aufbruchszeit, als diese Nachkriegsjahre zu Ende gingen. Aber sie hatten keine Chance, denn sie ging in den „Westen“, und er blieb zurück in Magdeburg, im „Osten“. Und was am Anfang aussah wie eine kurze Trennung, wurde zum Leben in zwei verschiedenen Welten.
Nach 1989 begegnen sie sich wieder und spüren, was da noch ist, denn es treffen sich zwei gelebte Biografien und für jeden ein Leben, das nur eine Möglichkeit war, das nie Wirklichkeit wurde. Wie wäre es gewesen? Eine Frage, die keiner mehr beantworten kann, weil sie auch in der Begegnung nicht mehr die sind, die sich vor vierzig Jahren getrennt haben.
Jeder Mensch hat in seinem Leben Knotenpunkte, an denen sich seine verschiedenen Lebensmöglichkeiten treffen. Aber selten kommt es vor, dass man an in solcher Weise konservierte Punkte zurück kommt, wie es hier die Trennung durch die gesellschaftlichen Systeme bewirkt.

ISBN9783935358811
Erschienen2004
AutorenWiebke Kock
VerlagZiethen Harry
Genre
AusgabeHardcover
ZielgruppeErwachsene
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger30 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren