Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Wege finden

Cover von Wege finden

„Mein Lebensweg zielt auf ein Du hin, ich möchte nicht Ich schreiben, sondern Wir.“

Eine Lebensgeschichte, die so viel mehr ist als das. Gedanken, Eindrücke, Erfahrungen, Träume. Wer kann darüber schon berichten?
Sigrid Lichtenberger. Schnörkellos und doch poetisch, unverkitscht und doch einfühlsam gelingt es ihr vortrefflich, ein Stück ihrer Seele auf Papier zu bannen.

Den Krieg überstanden, viele Fragen, wenige Antworten, keine deutliche Zukunft und doch das Leben mit Zuversicht anpacken. Das lässt uns Sigrid Lichtenberger miterleben. Dazu gehört auch die Auseinandersetzung mit der nächsten Generation und die Frage, was an Jüngere weitergegeben werden kann.

ISBN9783865324849
Erschienen2015
AutorenSigrid Lichtenberger
VerlagPendragon
Genre
AusgabeTaschenbuch, E-Book
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren