Skoutz-Award: Die Midlist Romance 2017 von Allie Kinsley

Der Skoutz-Award geht in die nächste Runde und darum ist hier die Midlist Romance 2017.

Unserer Chefromantikerin Allie Kinsley wurde das Herz schwer bei all den vielen tollen Vorschlägen, die sie von euch zur Longlist Romance bekommen hat. Und obwohl es eine große Kategorie mit 12 Titeln auf der Midlist ist, war es nicht einfach, von humorvoll bis dramatisch die Bücher auszuwählen, die einen repräsentablen Querschnitt durch dieses wundervolle Genre bieten. Letztlich ist doch Liebe das, was uns seit jeher in den Geschichten am meisten bewegt, das was uns antreibt. Auch wenn man Krimis, Fantasy- oder Historienromane, ja selbst Horror liest – wie oft ist es die Liebe, die Anfang und Ende der Geschichte ist, uns bewegt, fasziniert und beruhigt?

Nun haben wir aus den über 280 Vorschlägen der Longlist Romance 2017 für die Midlist Romance 2017 eine anspruchsvolle Mischung aus Verlags- und SP-Büchern quer durch alle Subgenres. Denn ihr wisst ja – nur die Geschichte zählt.

Diese Midlist Romance 2017 ist übrigens die persönliche Auswahl des Jurors, die seiner Meinung nach die herausragenden Titel in dem von ihm betrauten Genre zeigt. Titel, die nicht berücksichtigt wurden, sind daher nicht notwendig schlechter. Eine weitaus umfassendere aber eben ungefilterte Auswahl bietet die jeweilige Longlist. Auf der sind sämtliche Titel verzeichnet, die Skoutz für dieses Jahr vorgeschlagen wurden. Und damit sind sie dann auch eine gute Übersicht über das jeweilige Buchjahr, wie wir finden.

Bis zum 02.07.2017 dürft ihr abstimmen, welche 3 Bücher es aus dieser Midlist Romance auf die Shortlist und damit in die nächste Runde schaffen. Zur Wahl geht es hier entlang. Die Midlists zu den anderen Kategorien könnt ihr euch hier ansehen.

Wir haben euch in den nächsten Wochen sämtliche Titel aller Midlists vorgestellt, um euch die Entscheidung zu erleichtern. Und natürlich werden wir auch die Autoren interviewen. Der Skoutz-Award lebt schließlich davon, dass jede Geschichte ihre faire Chance erhält. Ganz egal, ob sie von einem bekannten oder unbekannten Autor geschrieben oder von einem großen, kleinen oder keinem Verlag herausgegeben wurde.

Viel Spaß beim Stöbern. ?

Und das sind die Titel zur Midlist Romance 2017

Titel Autor Verlag

Allies Eindruck

Flausen im Kopf, Waldschrat im Herzen K.Greine & B.Bertram Jan. 17 SP Der Titel hat mich neugierig gemacht, die Leseprobe überzeugt. Ich wollte unbedingt wissen, wie Sina den grimmigen Wolf aus seinem Schneckenhaus lockt.
Butterherzprinzessin Ilka Hauck Sep. 16 SP Ich habe „Für immer Emily“ geliebt und was soll ich sagen? Ilka Hauck hat mich mit Butterherzprinzessin wieder voll und ganz überzeugt!
Passwort: Liebe Helen Baxter Jul. 16 SP Bereits der Klappentext zu diesem Buch hat mich sehr neugierig gemacht. Die Geschichte selbst hat mich dann nochmal total überrascht. Tolle Story!
Ein Boygroupstar als Banknachbar Aaliyah Abendroth Dez. 16 SP Klasse Idee, noch bessere Umsetzung. Ein Buch, das einfach Spaß macht beim Lesen.
Keep on dreaming Kira Minttu Dez. 16 ink rebels Dieses Buch ist für mich mein Highlight bei der Auswahl der Midlist. Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, mit wem es ein Happyend geben wird.
Lover’s Touch Sky Landis Jan. 16 Latos Ein etwas anderes Setting, das mich neugierig gemacht hat. Klasse Story und Stil! Auf jeden Fall ein Midlist Kandidat!
Frühstücksgeflüster J.R König Jul. 16 APP Der vermeintlich schwule Freund ist fast schon ein Klassiker, aber mit einigen spannenden Verwirrungen klasse umgesetzt!
Gravity Isabelle Richter Feb. 17 Written Dreams Rockstarromance zum Verlieben. Spannend, gefühlvoll und mit viel Stoff zum Schmunzeln.
Begin again Mona Kasten Okt. 16 Lyx Das Buch meiner Namensvetterin musste ich natürlich lesen. Es hat sich gelohnt und ich bin schwer verliebt in Kaden.
Heaven Sarah Stankewitz Mrz. 16 Impress Für Young Adult Fantasy bin ich immer zu haben. Diese Bücher kommen auf jeden Fall auf meine persönliche Must-Read!
Kein Kuss wie dieser Tanja Voosen Sep. 16 Impress Allein der Textauszug im Klappentext hat mich so überzeugt, dass ich dieses Buch lesen MUSSTE. Super Young Adult Geschichte!
Pick the Boss April Dawson Nov. 16 Lyx Ein Morgen, zwei Katastrophen. Ich konnte es kaum erwarten, zu erfahren wie es weitergeht, sobald ich den Klappentext gelesen habe.

 

Wir Skoutze sind nun sehr gespannt, wie ihr die Auswahl von Aliie findet und freuen uns über Kommentare und Meinungen.

 

 

 

8 Comments

  • Kerstin

    Kira Minttu schreibt toll! Ich hab „Keep on Dreaming“ nicht nur selber verschlugen, sonder auch schon verschenkt.

  • Hellgrit

    Frühstücksgeflüster von J. R. König.

    Ich durfte schon einige ihrer Bücher lesen und bin immer wieder begeistert.

  • Fitzner, Andrea

    Kette Greine und Ben Bertram haben mit “ Flausen im Kopf, Waldschrat im Herzen“ eine ganz berührende Geschichte geschrieben. Sie geht unter die Haut.

  • Christina

    „Flausen im Kopf, Waldschrat im Herzen“ von Kerry Greine und Ben Bertram war für mich mit Abstand das berührendste Buch, was ich in letzter Zeit gelesen habe.

  • Klaudia Hohenberger

    Flausen im Kopf
    Waldschrat im Herzen,
    muss man unbedingt lesen.
    Ich konnte das Buch bis zum Ende der Geschichte nicht aus den Händen legen.
    Spannend, traurig und so voller Gefühl,
    entführten mich die zwei Autoren, in die Welt ihrer Geschichte.
    Dieses Buch verdient es den ersten Platz zu bekleiden😍👍🤗.
    Es war für mich eine Freude dieses Buch zu lesen.
    Danke dafür💙🦋.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert