Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Elementare Gewalten

Cover von Elementare Gewalten

Klappentext
Lassen Sie Ihren Schiffsmagier eine gigantische Wand aus Wasser herbeirufen, heilen Sie als Druide die Wunden Ihrer Gefährten mit der Kraft der Erde, oder schleudern Sie Ihren Gegnern Sturmböen entgegen, die sie von den Füßen holen!
Elementare Gewalten gewährt Ihnen erstmalig einen tieferen Einblick in die jahrtausendealte Kunst des aventurischen Elementarismus. In zahlreichen Quellen, Zitaten und Berichten, die ein aufstrebender Adeptus für seine Forschungsarbeit zusammengetragen hat, wird die Macht der sechs Elemente – Feuer, Wasser, Humus, Eis, Erz und Luft – greifbar gemacht. Elementare Gewalten kann so für Sie am Spieltisch als aventurische Originalquelle dienen und enthält neben der Beschreibung neuer Wesen und berühmter Elementaristen auch Quellen zu sechs geheimnisvollen, den Elementen besonders verbundenen Orten: Das Plateau des Feuers, die versunkene Stadt Eshavar, ein lebender Wald, das Äonengrab im Ewigen Eis, die Dschinnenfestung Al’Archamud und der Ratssaal der Dreizehn Winde warten nur darauf, von Ihren Helden entdeckt zu werden.
Im Anhang finden Sie zudem Regelergänzungen zum Elementarismus, ergänzende Sonderfertigkeiten für Elementaristen, neue Eigenschaften zur spannenden Ausgestaltung von Elementarwesen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Beschwörungen. Ergänzt wird die Quellensammlung um neue Zaubersprüche, Pläne und Beschreibungen für die elementaren Orte sowie um die Spielwerte der in diesem Bund versammelten Meisterpersonen und Elementarwesen. Und natürlich können Sie in diesem Band auch mehr über die Dschinnengeborenen erfahren, die ihre Ahnenreihe angeblich auf einen leibhaftigen Dschinn zurückführen können.

ISBN9783868892383
Erschienen2012
AutorenDominic Hladek, Eevie Demirtel, Meier Melanie
VerlagUlisses Medien und Spiel Distribution GmbH
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren