Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Herzschmerz und Zuggemüt

Cover von Herzschmerz und Zuggemüt

Was passiert mit einem Pferd, das einem Drachen begegnet? Kann daraus eine gelebte Liebesgeschichte werden, die ein gutes Ende nimmt oder verdammt sie ihre gegensätzliche Natur dazu, kräfteaufreibende Kämpfe zu führen und sich schmerzhafte Wunden zuzufügen? Die jeweiligen Teile dieses Gedichtbandes erzählen davon, wie unterschiedlich die Begegnung von zwei fühlenden und von Grund auf unterschiedlichen Lebewesen sein kann: ein leidenschaftlicher Kampf um Liebe, Leben und Tod oder ein ruhiges Fließen in sommerlich-herbstlichen Landschaften, in denen sich Worte von alleine kristallisieren und wieder von alleine verblassen. Stilistisch und thematisch unzahm, eklektisch und freiheitsstrebend durften die „Quellen der Liebe“ und „Gedichte in einem Zug“ werden, denn so, wie ihre Verfasserinnen, sollen sie sich nicht nach bestehenden Konventionen oder Erwartungen sondern nach der Wahrheit und Lebendigkeit richten, denen sie entspringen.

ISBN9783706905381
Erschienen2009
AutorenEhrlich Karoline, Brzezi?ska Agnieszka
VerlagPraesens Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren