Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Horizontverschiebungen

Cover von Horizontverschiebungen

Nach einer fünfjährigen Weltumsegelung, für die sich Klaus und Maria Häussler eine Auszeit vom bürgerlichen Leben genommen hatten, stiegen sie wieder ein in den Berufsalltag mit seinen Mühen und der Routine. Aber sie hatten die nachhaltige Wirkung des freien Lebens unterschätzt. Und so war es nicht verwunderlich, daß sie bereits zwei Jahre später wieder unterwegs waren. Diesmal allerdings ohne festen Zeitplan. Sie gaben ihre bürgerliche Existenz auf mit aller Konsequenz. In 13 Jahren – von 1998 bis 2011 – ließen sie 70000 Seemeilen im Kielwasser zurück und segelten dabei in extremen Gebieten vom Nordatlantik bis Kap Hoorn. Eine eineinhalbfache Pazifikumrundung brachte sie in Kontakt mit ganz unterschiedlichen Kulturen wie Patagonien (mit einem Abstecher in die Antarktis), Polynesien, Neuseeland und Australien, Mikronesien, Japan, den Aleuten und Alaska. Klaus Häussler schildert diesen Abschnitt ihres Lebens voller Abenteuer mit Liebe zum Detail. 2010 wurde ihnen für diese außergewöhnliche Reise in Cuxhaven der Trans-Ocean Preis verliehen.

ISBN9783844840377
Erschienen2012
AutorenHäussler Klaus
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren