Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Spiegelbild der Seele

Cover von Spiegelbild der Seele

Spiegelbild der Seele, ist in dieser Form etwas, so noch nicht dagewesenes. Neben einer Kurzgeschichte, einem Märchen, Gebeten und Gedichten, befinden sich auch spezielle Zeichnungen in dem Band.

Es sind Gedichte zur Natur, Politik, Glaube und ­Arbeitswelt verpackt in den unterschiedlichsten Sichtweiten, mal komisch und dann wieder tief ernst. Es ist eine Lektüre zum Entspannen. Die einfache Schreibform lässt den Leser gedanklich in der Materie verweilen, sei es im Flugzeug, Auto, Zug, oder in einer Pause von der täglichen Lebenshektik, oder im Freibad, auf einer Park- bank, in einem Biergarten, Kaffeehaus, und auf dem Sofa zu Hause.
Die Gedichte sind Spiegelbild des Täglichen, analytische Betrachtungen des Alltags, aber auch Lobgesang auf das Schöne in unserem Leben. Wie die Natur, die Musik, die Kunst. Und wie bei Wilhelm Busch ist auch hin und ­wieder der erhobene Zeigefinger, deutlich zu erkennen.

Es ist eine Wundertüte, literarischen Gestaltens, ohne Norm und ohne die gewohnte Ordnung, eine Art ­Impressionismus des Textes. Aber auch alt hergebrachte, schlichte Literatur, kurzum ein Aufbruch zu einer Erlebniswelt des Lesens, – eben ein Leitheim – , zum ­Entspannen mit einem gewissen ( aha ! ) Effekt.

ISBN9783852515106
Erschienen2009
AutorenPeter Leitheim
Verlagedition nove
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren