Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Die Lügenmeister

Cover von Die Lügenmeister

„Du wirst nie ohne Mitleid sein!“, prophezeit Tante Maura dem jungen Léas. Doch ist Mitleid die beste Gabe, wenn man ein mächtiger Zauberer werden will, der die Menschen täuscht und blendet und das Fürchten lehrt?
Als Léas dem Lügenmeister Lír begegnet, kann er der Versuchung nicht widerstehen, einer der ihren zu werden. So führt ihn sein Weg ins Namenlose Tal, wo er nebst ein paar anderen Novizen seine Ausbildung beginnt. Doch so schnell die Kräfte des begabten Schülers wachsen, seine Gabe zum Mitleid verlässt ihn so wenig wie sein rebellischer Geist. Und so wird für Léas neben vielen äußeren Gefahren – einem missgünstigen Mitstudenten, einem verführerischen Mädchen und einer früheren Untat, die nie herauskommen darf – auch ein innerer Konflikt zur Zerreißprobe.
Die Lügenmeister – Das Namenlose Tal ist der erste Roman einer Trilogie über die mythologisch-phantastische Welt von Maura’an – und über einen jungen Mann, der nicht nur auf der Suche nach seinem Platz in der Welt ist, sondern auch nach seiner Vergangenheit: Denn wer Léas, Kind des Drachenmondes und geächtetes Halbblut, wirklich ist und woher er kommt, bleibt ihm außer in Tagträumen verschlossen. Seine Reise durch eine von eigenwilligen Charakteren und gefährlichen Kreaturen bevölkerte Welt entfaltet sich in einer farbenfrohen und sinnlichen Sprache und fesselt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite.

ISBN9783739290522
Erschienen2016
AutorenBonerath Anne C.
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren