Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Pfauenprinzessin

Cover von Pfauenprinzessin

Agra, 1588: Sie ist nur die Tochter eines verarmten Adligen. Doch sie wird den Pfauenthron besteigen, als Mogulkaiserin von Indien.Als Mehrunnisa dem Kronprinzen Jahangir begegnet, weiß sie, dass er ihr Schicksal ist. Der Preis für diesen Traum ist hoch. Jahangirs Vater, der Mogulkaiser, verbietet die Verbindung. Sie muss den Hof verlassen, wird in eine Ehe mit einem brutalen Soldaten gezwungen, gerät in eine Rebellion gegen die Krone. Aber weder sie noch der Prinz können ihre Liebe aufgeben. Das Schicksal des riesigen Reiches, der Thron Indiens gerät in den Sog ihrer Leidenschaft.Die Geschichte kennt Mehrunnisa als die berühmteste Herrscherin Indiens. Dies ist ihr Leben.

ISBN9783596159550
Erschienen2005
AutorenIndu Sundaresan
VerlagFISCHER Taschenbuch
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+10 Federn für deine Bewertung. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren