Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Wienerinnen

Cover von Wienerinnen

junge, alte, arme, reiche, zugereiste, alteingesessene … sie alle sind wienerinnen, weil sie in wien leben – und mit diesem leben fertig werden müssen. interessiert sich die eine mehr für ihren gummibaum als für ihre tochter, kann die andere ihre kinder kaum ernähren, die dritte kämpft gegen korrupte immobilienmakler, die vierte denkt auf einer bank am donaukanal an ihr zukünftiges grab in serbien. eine frau gerät in eine sekte, ihre tochter will sie befreien; die beiden verstehen einander überhaupt nicht mehr. alte frauen stellen fest, daß sie tun können, was immer sie wollen, weil niemand sie wahrnimmt usw.

nach bezirken geordnet werden die geschichten der einzelnen frauen erzählt. sie alle sind aber irgendwie miteinander verbunden; beispielweise weil die eine bei der anderen putzt, weil sie arbeitskolleginnen sind oder ihre mütter miteinander in die schule gegangen sind.

die einzelnen texte sind einerseits jeweils unabhängige kurzgeschichten oder auch monologe, andererseits hängen sie zusammen, weil die verschiedenen figuren auch in anderen geschichten auftauchen (können).

ISBN9783901960352
Erschienen1970
AutorenEl Awadalla
VerlagSisyphus
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren