Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Tagebuch eines Kriegsgefangenen

Cover von Tagebuch eines Kriegsgefangenen

Am 6. April 1941 drangen deutsche Divisionen in Jugoslawien ein. Die jugoslawische Armee kapitulierte zehn Tage nach Beginn der deutschen Offensive.Am 4. Juli 1941 beschloss die jugoslawische kommunistische Partei unter Vorsitz ihres Generalsekretärs „Tito“ den Partisanenkampf gegen die deutsch-italienische Besatzung; beide Seiten kämpften äußerst brutal.Anfang 1945 drohten die in Griechenland und Jugoslawien stationierten deutschen Divisionen von den aus Richtung Bulgarien und Rumänien vorrückenden Sowjets vom Mutterland abgeschnitten zu werden. Im letzten Augenblick konnten sie sich aber bis zur Donau durchschlagen und bei Fünfkirchen absetzen.Am 8. Mai 1945 befanden sich noch Teile Istriens und Sloweniens in deutscher Hand. Zu diesem Zeitpunkt beginnt der Leidensweg von Anton Krämer.

ISBN9783837091854
Erschienen2009
AutorenKrämer Anton
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren