Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Nichts wie weg von zu Haus!

Cover von Nichts wie weg von zu Haus!

Wie aufregend es ist, Unbekanntes zu erforschen und neue Freunde zu finden, stellen Anna und Mathilda fest, als sie nach Möllenstein ziehen – einem Dorf in der DDR, wo die Eltern als Lehrer unterrichten. Auf die beiden Mädchen kommen lustige, spannende und abenteuerliche Zeiten zu. Doch plötzlich geschehen merkwürdige Dinge. Warum sieht der Vater so besorgt aus, wenn die Nachbarn abends an die Tür klopfen? Warum sprechen die Eltern auf einmal Französisch miteinander? Wollen sie etwas vor den Kindern verbergen? Und wonach suchen die dunklen Gestalten nachts vor den Fenstern? Das Leben gerät aus den Fugen, und alles verändert sich.

ISBN9783943425284
Erschienen2014
AutorenStasch Bärbel
VerlagDonat
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren