Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Ein Rinnsal nur

Cover von Ein Rinnsal nur

Eine grandiose kleine Geschichte leitet Alfred Munz’ Sammlung von Erzählungen und Reflexionen ein: wie sich ihm unverhofft „das Tor zur Welt“ öffnete. Fünf Buben waren sie daheim, die sich auskannten in der elterlichen Bauernwirtschaft, im Dorf und bei den Kinderspielen. Und plötzlich griff der Lehrer in Alfreds Dasein ein und empfahl ihn zur Aufbauschule. Bildhaft beschreibt der Autor das Überschreiten der engen Dorfgrenzen, die erste Fahrt in die Stadt, den Schulbeginn. Alles war fremd und faszinierend für den sensiblen, wissbegierigen Jungen. Mit Lust ergriff er die neuen Chancen. Als er das erworbene Wissen hätte anwenden können, musste er in den Krieg ziehen. Er hatte das Glück zu überleben und wurde mit Leib und Seele Lehrer.

ISBN9783828029743
Erschienen1970
AutorenAlfred Munz
VerlagFrieling & Huffmann
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren