Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Amors Panoptikum

Cover von Amors Panoptikum

Nachdem ich jahrzehntelang gefühlvolle klassische Liebeslyrik verfasst hatte, juckte mich das Fell, das Thema Erotik einmal völlig anders zu bearbeiten und zwar humorvoll-originell mit einem Augenzwinkern.
Dass dies ein Spagat zwischen lustvoller Erotik und einer gewissen Laszivität entsprechen würde, war mir klar. Auf keinen Fall wollte ich dabei aber ins Ordinäre oder Obszöne abgleiten.
Zusätzlich beschloss ich, in einer Anwandung von Übermut, dass jeder Aphorismus nur sechs Zeilen haben darf und jede Zeile mit demselben Buchstaben beginnen soll. Das musste einem Husarenritt auf ‚Pegasus‘ gleichkommen.
In einem Gnadenmoment, als ich bei mir den Schalk im Nacken verstärkt spürte und gleichzeitig mich die Muse küsste, begann ich, meine literarischen Pläne zu verwirklichen.
Amor beflügelte danach immer wieder aufs Neue meine Fantasie, so dass in verhältnismäßig kurzer Zeit das erotische Panoptikum entstand.
Zum Schluss wünsche ich allen Leserinnen und Lesern ein lustvolles und anregendes Amüsement!

Hanjo Winkler

ISBN9783899509847
Erschienen2011
AutorenHanjo Winkler
Verlagedition fischer
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren