Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Wegkreuzung in den Anden

Cover von Wegkreuzung in den Anden

In Callín lebt man in unmittelbarer Nachbarschaft mit den kolumbianischen Rebellen. Gewalt bestimmt den Alltag. Als dort ein Mord geschieht, steht der ortsansässige Comisario Sergio Fabulos vor ungeahnt hohen Herausforderungen. Fabulos Leben soll für die Klärung eines (Un-)Falls herhalten, so droht ihm eine nächtliche Stimme am Telefon. Warum stürzte das Fahrzeug mit der deutschen Journalistin Judith Rauschenberg in den Anden ab? Wurde sie Opfer politischer Interessen?
Und wo, im undurchdringlichen Urwald, liegt ihr Leichnam?

Am Wegkreuz begegnet Fabulos der dänischen Touristin Billa. Die Kulturen prallen aufeinander und lenken für einen Moment vom Ernst der Lage ab. Billa heftet sich derweil an seine Fersen, hofft auf den Adrenalin-Kick – Guerilla-Tourismus?. Schnell aber weicht das Gefühl dem Schrecken der Realität und es bleibt keine Zeit für kulturelle Annährung. Dann passieren noch weitere Morde.

ISBN9783868586299
Erschienen2011
AutorenWesterbeck Kerstin
VerlagShaker Media
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren