Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Eine Geschichte der Welt in 9 Gitarren

Cover von Eine Geschichte der Welt in 9 Gitarren

Für Gitarrenspieler, Musikfreunde und Orsenna-Leser.Ein junger Mann erbt eine alte, wertvolle Gitarre. Da er sie nicht spielen kann, möchte er sie dem Gitarrenbauer zurückgeben. Doch der rät ihm, Unterricht zu nehmen und die Gitarre neben sich zu legen, wenn er schläft. Sie würde dann in seinen Träumen auftauchen. Und so träumt der junge Mann … Poetisch, geistreich und unterhaltsam erzählt Érik Orsenna die Geschichte der Gitarre von den Pharaonen bis zu Jimi Hendrix und Eric Clapton.

ISBN9783423345576
Erschienen2009
AutorenOrsenna Érik
Verlagdtv Verlagsgesellschaft
Genre
AusgabeTaschenbuch
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren