Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Alles Wein!

Cover von Alles Wein!

ALLES WEIN! heißt das Buch, das Texte und Karikaturen vereint, die beim alljährlichen Wettbewerb Vinum et Litterae den größten Erfolg hatten. Aus hunderten Geschichten und Gedichten und Karrikaturen zum Thema „Wein aus Österreich“ hat die Jury ausgewählt, was nun vorliegt – mit einem Vorwort des Herausgebers Gerhard Tötschinger, mit einer Reihe von Weinkarikaturen von Ironimus Gustav Peichl. Er hatte den Juryvorsitz inne beim Karikaturenwettbewerb, der Juryvorsitzende beim Literaturwettbewerb war PEN-Club-Pärsident Wolfagang Greisenegger.
Vinum et Litterae findet längst ein internationales Echo, neben Österreichern aus allen Bundesländern gibt es Teilnehmer aus Deutschland, Italien und der Schweiz. Erfolgreiche Autoren und Zeichner, aber auch viele Amateuere, die es eben einmal versuchen wollen. Und beide Gruppen sind in der großen Zahl der Gewinner vertreten, mit Aquarellen, satirischen Geschichten, Bleistiftzeichnungen, Lyrik.
Zur Zeit der Weinlese 2006 erscheint das Buch – ein ideales Geschenk für abstinente Leser und lesende Weintrinker, und Weihnachten ist auch nicht mehr weit.

ISBN9783701714667
Erschienen2006
VerlagResidenz
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren