Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Helian

Cover von Helian

Wie dein Ruf durch Goldeshallen lief, / dass er durch es, sie und alle, Alle lief, / da war so viel Schwarz und Blau mit ihm, / dass einmal vor Neid selbst die Nacht überlief / zu dir, damit sie sehe, wie ihre Farbe schien. / Wie ein Trieb ausschlug, wenn deine Liebe lief / für Pflanze, Tier und Mensch in das Grün, / so dass Mai über alle Wesen hinlief! / Meine Liebe aber beherrschte ich, / mein Kalif, weil sie mir nicht aus dem Verse lief. In diesen schlechten Zeiten für Sinnlichkeit und Erlösung treten zwei Stellvertreter auf, nämlich Psyches Sohn und die Hure Babylon. Hier sind es Helian und Viktoria. Etwas Leichtes, Lichtes kommt zu etwas Schwerem, um in ihm aufzugehen. Goldtöne aber haben sie beide. Er öffnet die Mythe zum Religiös-Astralen, sie lebt über die Zeiten und prosperiert. In ihr aufzugehen heißt auch in sie abzusinken beziehungsweise sich zu verausgaben. Früher stand sie für Rom und das Papsttum, neuerdings für den Westen.

ISBN9783842241381
Erschienen2013
AutorenRalf Habermann
VerlagFischer Karin
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren