Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Efeuschlinge

Cover von Efeuschlinge

Holger Krause liegt in der Nähe eines Wanderparkplatzes bei Tübingen. Ermordet. Um den jungen Mann sind sorgfältig Efeu und Wiesenblumen drapiert. Zu Lebzeiten studierte er Geschichte und Sprache der Hethiter und Babylonier. Nebenbei schrieb er fürs Schwäbische Tagblatt. Seinen nackten Oberkörper zieren zwei kleine Einstiche. Und in die Haut geritzte Umrisse der Leber.
Die Kommissarinnen Birgit Wahl und Carolynn Baumann beginnen mit den Ermittlungen. Immer kritisch betrachtet vom erheblich älteren Assistenten Wagner.
Bald ranken sich die Geheimnisse immer verschlungener um den Toten. Hat der Leberfetischist etwas damit zu tun, der schon mehrfach Schafe in der freien Natur abschlachtete und immer die Leber entfernte? In welche dubiosen Geschäfte ist die Schwester des Toten verwickelt? Und welche Rolle spielt sein Kumpel, der einen schwunghaften Handel mit westafrikanischen Särgen betreibt? Oder ist das Motiv eher an der Uni bei Holgers Mitstudenten zu suchen? Der Dschungel aus Täuschung, Eifersucht, Betrug und Diebstahl wird immer undurchdringlicher. Darüber hinaus besitzen alle Beteiligten Gärten von opulenter Fülle. Gut, dass eine der Ermittlerinnen eine ausgebildete Gärtnerin ist. Ihr geschärfter Blick für Pflanzen gibt den entscheidenden Hinweis für die Lösung des Falls.
Ein Tübingen-Krimi der Extra-Klasse!

ISBN9783874078306
Erschienen1970
AutorenMundorff Ulrike
VerlagSilberburg
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren